Unternehmen Pichler Glas

1971 begann Pichler Glas als traditionelles Familienunternehmen mit der Herstellung von Isolierglas – heute zählen wir – mit über 25 Mitarbeitern – zu den führenden Isolierglasherstellern Oberösterreichs.

Unsere UNIGLAS-Produktpalette umfasst Isoliergläser für alle Anwendungsbereiche: Wärmeschutzglas, Schallschutzglas, Sonnenschutzglas, Einbruchsschutz. in verschiedensten Ausführungen und Kombinationen z. B. mit Sicherheitsglas oder Sprossen.

Pichler Glas versteht sich jedoch nicht nur als Isolierglaserzeuger, sondern auch als kompetenter Partner im Bereich Glasbau. Wir bieten sämtliche Glas-Produkte für den Wohn- und Sanitärbereich.

 

JOSEF PICHLER (1952 - 2012)

Wir trauern um unseren Firmenchef Josef Pichler, der am 5. Dezember 2012 nach längerer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben ist. Geboren wurde Josef Pichler am 17. September 1952 in St. Georgen. Nach seiner Schulausbildung fing er im elterlichen Glasereibetrieb zu arbeiten an, den er im Jahre 1981 übernahm. Durch seine Tatkraft und sein Engagement zählt das Unternehmen heute zu Oberösterreichs führenden Isolierglasherstellern.

Josef Pichler war eine charismatische Unternehmerpersönlichkeit mit viel Verständnis und Fürsorge für seine Mitarbeiter(innen). Alle, die ihm in seinem erfüllten Leben begegnet sind, werden sich an ihn als einen weltoffenen Menschen, der immer Visionen hatte, gerne und oft erinnern.